Partizipative Prozesse gestalten
Als interdisziplinäres Team begleiten wir Organisationen zu Wachstumsprozessen.
Gerhard Knor Portrait
Gerhard Knor

Unternehmensberater Gesundheits- und Sozialbereich, SOLVE Consulting

"Nirgends gibt es so viele Menschen, wie in unserer nächsten Umgebung."
Ernst Ferstl (*1955), österr. Lehrer & Dichter

Unsere Philosophie

Wir glauben, dass in der Organisation wie auch im einzelnen Menschen, alles grundgelegt ist - wie in einem genetischen Bauplan. Es muss nur wahrgenommen, Raum gegeben werden, ein Umfeld, wo es wachsen kann. 

Der Bauplan folgt einem Gründungsauftrag: diesen zu ergründen ist unsere Aufgabe.

Was ist der Sinn und Zweck unseres Da-Seins? Für was und für wen sind wir tätig, sind wir wichtig?

Wir brauchen einander. Wir sind aufeinander angewiesen. Kooperation ist in unserem Bauplan grundgelegt.

Jeder ist wichtig. Jeder hat seine Aufgabe. Jeder hat seinen Platz. Wir sind grundverschieden. Gott sei Dank! Jeder kann etwas anderes einbringen in das größere Ganze. Das macht uns einzigartig. Und wichtig.

Die Welt braucht uns noch. Sie ist viel zu wichtig. Jeder hat Verantwortung. Wir tragen sie und werden von ihr getragen. Dieses WIR ist stärker als jedes ICH. Und doch braucht es jede und jeden von uns.

Filter:
Bildergalerie
Link
Texte
Video

Inspirationen

DA-ZWISCHEN: .................. selbst-bildende Gestaltfindungsprozesse
Gemeinwohl-Ökonomie - Kurztrailer
Umfassendes Skript zum Thema
Umfassendes Skript zum Thema
 
Lass los - in Zukunft führt der Mitarbeiter
Soziokratie - kurzer Teaser
Soziokratie - Kurzeinführung auf Englisch
Der Upstalsboom Weg
 
Mehr Inspiration