Partizipative Prozesse gestalten
Als interdisziplinäres Team begleiten wir Organisationen zu Wachstumsprozessen.
florian-naehrer
Florian Nährer

Freischaffender Künstler

"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein."
Dalai Lama

Karl Garnitschnig, a.o. Univ.-Prof. Dr.

Begleitung von Schulgründungen
und -transformationen, Lehrerausbildung

Mag. Theologie, Psychotherapeut, a.o. Univ.-Prof. für Pädagogik, Dr. Philosophie

Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der

  • sich alle in wechselseitiger Anerkennung begegnen
  • jeder das Glück des anderen will
  • Friede und Gerechtigkeit herrscht.

Dafür lohnt es sich zu arbeiten. Das Potenzial dazu sehe ich - unter anderem - in den christlichen Kirchen. Deren Grundlage ist die Liebe, Geschwisterlichkeit auch in den wirtschaftlichen Belangen, Freiheit und Hoffnung, dass alles zum Guten führt.

Mein Fokus

Ich kann und will dazu beitragen, dass Menschen zu sich selbst kommen und in sich spüren, dass liebende Beziehungen die Grundlage für alles Lernen und alles Wachstum in jeder Hinsicht sind. Stellen Sie sich eine Gesellschaft vor, in der jeder bereit ist zu geben: In einer solchen würde jeder im Überfluss leben. Ich möchte bei jeder Innovation zur Entwicklung und zum geistigen wie ökonomischen Wachstum bei den Wurzeln ansetzen und damit bei den höchsten Werten und Potenzialen von Menschen. Dafür müssten auch Sie zu gewinnen sein. Ich achte selbst darauf, meine Entwicklung ständig in Gang zu halten und mich so weit zu verinnerlichen, dass ich mich mit allem verbunden erleben kann. Menschen will ich in Anerkennung und Wertschätzung begegnen. Ich glaube an Ihre inneren Entwicklungspotentiale, die ich fördern möchte, indem wir an der Entwicklung unserer Gesellschaft über potente Gruppen und Organisationen arbeiten. Ich möchte beitragen, den Zeitgeist so zu verändern, dass die konstruktiven Kräfte die Oberhand gewinnen. Wir brauchen dazu die Zusammenarbeit vieler.

Meine Angebote

  • Schulentwicklung & Evaluation
  • Lehrgangsentwicklung & Evaluation

Referenzen

  • Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien 
  • Katholisches Bildungswerk 
  • Bundesarbeitsgemeinschaft für Kath.Erwachsenenbildung
  • Wissenschaftliche Leitung Universitätslehrgang „Integratives Training&Persönlichkeitsentwicklung“ und „Waldorfpädagogik“
  • Sigmund Freud Privatuniversität

Tel.: +43 664 2401941
Email: garnitschnig@plenum77.at
Web: www.karlgarnitschnig.at

Filter:
Bildergalerie
Link
Texte
Video

Inspirationen

DA-ZWISCHEN: .................. selbst-bildende Gestaltfindungsprozesse
Gemeinwohl-Ökonomie - Kurztrailer
Umfassendes Skript zum Thema
Umfassendes Skript zum Thema
 
Lass los - in Zukunft führt der Mitarbeiter
Soziokratie - kurzer Teaser
Soziokratie - Kurzeinführung auf Englisch
Der Upstalsboom Weg
 
Mehr Inspiration